© Bakual

Mobile Version mit ungleichen Rändern

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #332 von Bea
Da ich mal schauen wollte, wie meine HP auf dem Smartphone aussieht, habe ich diese dort aufgerufen. www.casadahorgen.ch/cms hat rechts einen Rand, im Gegensatz zu links.

Habs mit Android und iOS, sowie diversen mobilen Browser getestet. Dann habe ich mal dieses Forum aufgerufen und siehe da, auch da hats rechts einen breiteren Abstand als links.

Könnte man das irgendwie ändern? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sehr unelegant ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bernhard
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 8 Monate her #333 von Bernhard
Bernhard antwortete auf Mobile Version mit ungleichen Rändern
Auf dieser Seite gibt es die Möglichkeit Auflösungen zu testen: quirktools.com/screenfly/

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #334 von Bea
Danke Bernhard, bringt mich aber auch nicht weiter. Wenn man dort rumklickt, zeigts so oder so alles verschoben an :-)

Evt. hats auch damit zu tun: Sowohl diese Seite, als auch meine, "hüpft" auf dem Compi hin und her, wenn man die Menupunkte anklickt. Das ist doch nicht normal :-) Probiert es mal aus. :-) Hat ja vielleicht einen Zusammenhang.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #335 von Thomas Hunziker
Also die Ränder sehen bei mir beidseitig gleich aus. Kommt aber allenfalls auch aufs Mobile und dessen Browser drauf an. Kannst dus reproduzieren mit einem Browser auf dem PC wenn du das Fenster kleiner machst?

Das Template selber ist grundsätzlich nur beschränkt Mobiletauglich. Insbesondere die Module links und rechts sollten idealerweise untereinander gehen statt links und rechts bleiben. Das ist etwas das ich zwar mal machen will, aber bisher keine Zeit hatte.

Die Seite hier nutzt übrigens schon die nächste Version vom Template und hat ein paar Verbesserungen, ist aber nicht ganz kompatibel zur bisherigen Version und ich muss noch überlegen wie ich das am Besten löse.
Zum einen muss man nach dem Updaten den Stil zwingend neu speichern, bis das gemacht ist sieht die Seite (insbesondere die Module links und rehcts) etwas lustig aus.
Und dann gibts das Problem welches ihr allenfalls auch hier gesehen habt dass der Browser die alte CSS Datei zwischengespeichert hat. Ctrl-F5 behebt das Problem aber ist nicht wirklich ne Lösung für den Besucher B)

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #336 von Bea
Thomas, den Fehler kann ich auf dem Compi nicht reproduzieren.

Was das hüpfen der Menupunkte angeht, habe ich grad per Zufall auf Lernvid die Lösung gesehen. Man muss

html {overflow-y: scroll;} hinzufügen. Habs probiert und jetzt hüpft nichts mehr. Evt. kannst du das ja in einem künftigen Update einbauen.

Nachtrag: mit dem Einbau von diesem overfloy-y ist nun auch auf meinem Samsung die Seite ohne Ränder. Deine wird da aber noch nicht perfekt dargestellt. ;-)

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #337 von Thomas Hunziker
Dann kriegste aber horizontale Scrollbalken, oder nicht? Ist ja auch nicht das Wahre :)

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden